Urkundenübergabe zum physikalischen Adventskalender - Klasse 7d gewinnt erneut Klassenpreis!

Urkundenübergabe zum physikalischen Adventskalender Klasse 7d gewinnt erneutn 1

In der Vorweihnachtszeit nahmen insgesamt 67 Schüler*innen aus acht Klassen und zwei Oberstufen-Kursen unserer Schule beim „physikalischen Adventskalender“ teil. An jedem Tag im Dezember mussten kniffelige Rätsel oder Freihand-Experimente bearbeitet und gelöst werden.
Am Donnerstag in der großen Pause war es dann so weit und Vertreter*innen aus jeder Klasse, die teilgenommen hatte, konnten ihre Urkunden und Preise abholen.
Die Klasse 7d war dabei besonders erfolgreich. Unter den mehr als 48000 angemeldeten Teilnehmern und einer großen Zahl teilnehmender Klassen wurden auch einige Klassenpreise vergeben. Mit ihrer großen Menge an richtigen Antworten gewann die 7d einen Buchpreis – und das zum zweiten Mal in Folge.
Die Fachschaft Physik freut sich darüber, dass sich immer mehr Schüler*innen für die Teilnahme begeistern können und sagt der 7d „Herzlichen Glückwunsch“! Auf ein drittes Mal im kommenden Dezember.

Urkundenübergabe zum physikalischen Adventskalender Klasse 7d gewinnt erneut 2

Wir freuen uns auf den nächsten physikalischen Adventskalender mit euch!
Für die Fachschaft Physik
Markus Heide und Sven Friedrich