Willkommen auf der Seite der Fachschaft Biologie!

Der lebendige Unterricht ...

In der Biologie erfahren Schülerinnen und Schüler viel über alles Lebende und seine Umwelt.

Ziel des Unterrichts ist die Entwicklung von Verständnis biologischer Zusammenhänge und Verantwortung im Umgang mit Lebewesen und der natürlichen Umwelt. Dazu gehört auch die Fähigkeit, aktuelle biologische Probleme zu durchschauen und mögliche Lösungen zu finden.

alt

In unseren sehr gut ausgestatteten Räumen können Schülerinnen und Schüler anhand von umfangreichen Anschauungsmaterialien und mit Hilfe von zahlreichen Geräten, wie beispielsweise Mikroskopen, und nicht zuletzt in unserem Schulgarten, biologische Vorgänge und Grundkenntnisse eigenständig erforschen und begreifen.

Praktische Übungen und Projekte erhöhen die Freude am biologischen Arbeiten und fördern die Bereitschaft zum nachhaltigen Umgang mit unserer Umwelt und sind daher besonders wichtig.

alt

Informationen zu den Lehrplänen und zur Leistungsbewertung finden Sie im Downloadbereich der Fachschaften.