Semaine française - französische Woche am Stein

Ankündigung Französische Woche

Zum zweiten Mal nach 2020 findet in der Woche vom 28. März bis zum 3. April 2022 anlässlich des Tages der deutsch-französischen Freundschaft am 22. Januar eine semaine française an unserer Schule statt. In dieser Woche besuchen uns außerdem die Schüler*innen unserer französischen Partnerschule on Velaux. Nach zwei Jahren Pause dürfen wir sie endlich wieder am Stein herzlich willkommen heißen.
Im Rahmen der französischen Woche wird besonders die blau-weiß-rot geschmückte Mensa ins Auge fallen. Dort wird den Gästen ein Hauch von Frankreich geboten, indem die Speisekarte beispielsweise um den salade niçoise und das poulet au citron erweitert wird. In den Pausen werden zudem Croissants, Carembars und Crêpes zu französischsprachiger Musik (Alizée, Angèle, Ridsa, Zaz, Stromae) am Kiosk angeboten.
Wir freuen uns auf euch!
Eure Fachschaft Französisch