Schüler setzen sich für den Frieden ein

Gemeinsam gegen den Krieg in der Ukraine

Schüler setzen sich für den Frieden ein

Die zweite große Pause am Montag, den 14.03.2022, lief anders ab als gewohnt. Eine Gruppe von Schüler*innen hat gebastelte Friedenstauben an den Fenstern der Cafeteria und auf dem Schulhof aufgehängt. Blaue, gelbe, rote und bunte Exemplare verschönern nun die Glasscheiben vor der Schule.

Alle Tauben sind auf ihre eigene Art und Weise besonders schön geworden, und genau das lenkt viele Blicke auf sich. Die gesamte Schülerschaft beteiligte sich an der Gestaltung der Tauben, indem sie sie am vorherigen Freitag ausmalten und ausschnitten. So setzt auch das FSG ein Zeichen für den ersehnten Frieden in der Ukraine. Das Ergebnis lässt sich sehen, denn nicht nur die Tauben sind ein Erfolg geworden: Eine so große Begeisterung an einem schulischen Projekt gab es lange nicht mehr.
Diese beeindruckende Aktion wurde von der SV im Voraus geplant. Doch das ist noch nicht alles: Es sind noch weitere Projekte für den Frieden geplant, wie zum Beispiel ein Sponsorenlauf, durch den Spenden für die Ukraine gesammelt werden sollen.

Ranya Dawud und Konrad Peikenkamp, 8d

Schüler setzen sich für den Frieden ein 2