Kunst-Leistungskurs der Jahrgangsstufe Q1 beim Rundgang Kunstakademie Münster 2024

Leonardo Campus – Der Kunstleistungskurs der Q1 besuchte gestern Abend den Rundgang der Kunstakademie Münster. Die Eröffnungsrede war informativ und gab einen Einblick in die Arbeit der Studierenden. Neben Gästen wie der Oberbürgermeister Markus Lewe und Dorothee Feller waren die Kunstprofessorinnen und Kunstprofessoren der Klassen vor Ort.

Innovative, ausdrucksstarke und witzige Kunst begeisterte uns und lud zum Nachdenken ein. Die Vielfalt war überwältigend und es gab immer wieder etwas Neues zu entdecken. Von der Feuerkünstlerin und der Malerin bis hin zum Bildhauer und dem Performer, jedes Genre war vertreten und sogar eine große rotierende Brücken-Installation im Außenbereich konnte betreten werden. Die tolle Atmosphäre und die innovative junge Kunst werden uns im Unterricht weiter begleiten.
Lea Lavia

Rundgang Kunstakademie Muenster 2024 2