Jana Kemper aus der 6e ist Schulsiegerin im diesjährigen Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Auch in diesem Jahr nahmen die 6. Klassen des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums mit viel Motivation und Begeisterung am Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels teil. Nachdem zuvor im Klassenverband die Klassensiegerinnen und -sieger ermittelt wurden, ging es am 6. Dezember weiter mit dem Schulentscheid. Viviene-Romy Steinhauer (6a), Lennart Bunzemeier (6b), Ilvie Göke (6c), Sina Telger (6d) und Jana Kemper (6e) traten als Leseprofis stellvertretend für ihre Klassen gegeneinander an, lasen zunächst jeweils aus ihren Lieblingslektüren und trugen im Anschluss auch unbekannte Textpassagen vor. Alle fünf SchülerInnen und Schüler begeisterten die Jury mit ihrer Vorlesekompetenz und gekonnt ausgewählten Textstellen.
An die Spitze las sich am Ende im diesjährigen Wettbewerb Jana Kemper aus der 6e. Sie stellte zunächst einen Auszug aus dem Jugendroman „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ von J. K. Rowling vor und überzeugte die Jury mit ihrem hervorragenden Vortrag und der anschließenden Fremdlektüre. Für Jana geht es jetzt weiter im Wettbewerb auf Stadtebene. Wir gratulieren herzlich zu diesem tollen Erfolg und drücken ihr als Schulgemeinschaft die Daumen.

Vorlesewettbewerb 2022 1   Vorlesewettbewerb 2022 2