Kluge Köpfe tüfteln an kniffeligen Problemen! – 2. Runde der Mathematikolympiade am

Kluge KoepfeAm Freitag war es auch bei uns an der Schule wieder so weit. Trotz Karnevalsbeginn saßen 22 topmotivierte Schüler*innen zusammen, um über komplizierten mathematischen Problemen zu brüten. Und so wurde ab der 3. Stunde fleißig getüftelt und geknobelt.
Auch wenn immer noch durch Corona vieles anders war, nahmen in der ersten Runde, der sogenannten Schulrunde, 34 Schüler*innen vom FSG aus den Klassen 5 bis EF teil. 22 von ihnen konnten sich für die 2. Runde, die sogenannte Stadtmeisterschaft qualifizieren. Herzlichen Glückwunsch!

kluge Koepfe2In diesem Jahr fand die Stadtmeisterschaft erneut nicht wie sonst zentral am Wilhelm-Hittorf-Gymnasium statt, sondern an den jeweiligen Schulen der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler. Wir sind gespannt, ob sich jemand für die 3. Runde, die sogenannte Landesrunde, qualifizieren wird und drücken allen ganz fest die Daumen.

Für die Fachschaft Mathematik: Sven Friedrich und Britta Sjuts