Erfolgreiche Teilnahme bei der Schülerakademie Mathematik

SAMMS 2022 Aaron

Anfang November durfte von jeder Schule Münsters ein Schüler/eine Schülerin des 6. Jahrgangs an der Schülerakademie für Mathematik (SAMMS) teilnehmen. Die insgesamt 50 Schüler*innen konnten aus fünf Themen wählen: Rätselreise um die Welt, Magischer Würfel, Mathe-Magie, Platonische Körper und 3D-Welten gestalten. Für das FSG durfte Aaron aus der Klasse 6c die Schülerakademie besuchen. An zwei Tagen lernte er die Mathe-Magie in Form von Rätseln, Rechenzaubern, magischen Quadraten und dem magischen Schnitt kennen. Im Abendprogramm wurde das Planetarium besucht und Power-Autos gebastelt. Am Samstag, den 5. November konnte Aaron seinen Rechenzauber einem großen Publikum aus Eltern und Mathematiklehrer*innen präsentieren. Auch im anschließenden Mathematikunterricht führte er mit viel Begeisterung die Mathe-Magie seiner Klasse vor.

Johannes Kettner für die Fachschaft Mathematik