FSG-7 Expertenrunde in der Stadtteilbücherei im Auenviertel

Am Freitag, den 25.11.22 trafen sich unsere Expert*innen des Forder-Förder-Projektes zum „Runden Tisch“ in der Stadtteilbücherei im LaVie in Gievenbeck. Ein spannendes und informatives Programm stand auf dem Plan. Wie findet man zum Beispiel das passende Buch zu den Dülmener Wildpferden oder Informationen zur Schauspielausbildung? Hier lieferten Frau Mårtensson und ihre Kolleg*innen wertvolle Tipps, wie man Fachliteratur in den Online-Katalogen der Stadtbücherei suchen kann, um so das passende Buch zum Expertenthema zu finden, vorzumerken oder zur Ausleihe zu bestellen. Auch zum Stöbern und Schmökern blieb noch genügend Zeit. Schon bald geht es für die Projektschüler*innen dann an das Schreiben ihrer Expertenarbeit.

FSG 7 Expertenrunde in der Stadtteilbuecherei im Auenviertel
Das Forder-Förder-Projekt ist inzwischen ein fester Bestandteil der Begabtenförderung am Stein und bietet die Möglichkeit, ein Schuljahr lang an einem selbst gewählten Thema zu recherchieren und zu forschen. Ein großes Dankeschön geht an das Team der Stadtteilbücherei im Auenviertel für die engagierte und kompetente Einführung!
Petra Husmeier und Sven Friedrich