Endlich wieder Stein-Cup!

Stein Cup 2022 5e

Stein Cup 2022 6e

Bereits zum zwölften Mal haben die Jahrgangsstufen 5 und 6 am Dienstag und Mittwoch den Stein-Cup ausgetragen. Nachdem das bei den Schülerinnen und Schülern beliebte Fußballturnier in den letzten beiden Jahren nicht stattfinden konnte, wurde in diesem Jahr wieder um den großen Wanderpokal gerungen.

Bei ausgelassener Stimmung und unter Mithilfe der lautstarken Fan-Teams konnten die Jungen-, Mädchen- und Mixed-Teams tolle Leistungen zeigen und es entwickelten sich spannende Spiele. Am Ende setzte sich in der Jahrgangsstufe 5 die Klasse 5e durch, in der Jahrgangsstufe 6 war ebenfalls die „e“ erfolgreich. Ein großer Dank geht an alle Aktiven, die zahlreichen Eltern, die von der Tribüne aus angefeuert haben und die Sporthelfer aus der Q1, die die Turnierleitung innehatten sowie als Schiedsrichter fungierten. Dem Förderverein danken wir dafür, dass jedes Kind als Erinnerung an den Stein-Cup eine Medaille erhalten hat und die Klassen einen Fußball bekommen haben, auch, um möglicherweise für den Stein-Cup 2023 zu trainieren.

F. Reckels

Stein Cup 2022 5c.jpg