Sponsorenlauf im Freiherr-vom-Stein-Gymnasium

Sponsorenlauf 2022 verkleinert

9302,01 Euro. Diese Summe hat das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium in Münster bei einem Sponsorenlauf der Schüler*innen erzielt und an die Organisationen „Kindernothilfe“ und „Aktion Deutschland hilft“ gespendet, um so u.a. Kriegsflüchtlingen aus der Ukraine helfen zu können.

Im Laufe des letzten Monats wurde auf die Initiative der Schüler*innenvertretung und der Fachschaft Sport dieses Vorhaben spontan und in Windeseile auf die Beine gestellt und in den einzelnen Klassen und Sportkursen jeweils in Form von kleinen Sponsorenläufen von Lehrer*innen durchgeführt. Für dieses Engagement verdienen sie einen besonderen Dank.

Großer Dank geht außerdem an alle Eltern, Nachbarn, Geschwister, Verwandten, Bekannten und all diejenigen, die mit einer kleinen Spende dieses Projekt unterstützt haben.

Auch gebührt eine große Anerkennung den Schüler*innen des Steins, die neben dieser sportlichen Leistung noch weitere Aktionen – u.a. Muffin- und Waffelverkauf oder Friedensdekorationen – initiiert hatten, in der Hoffnung, als Schulgemeinschaft geeint ein Symbol zu übermitteln – dass wir für den Frieden stehen. Denn Frieden ist, was uns allen am Herzen liegt, und dafür setzen wir uns ein.