Ein sonniges Hallo aus Spanien! - ¡Hola desde Sevilla!

21 Schüler*innen der 9. Klassen befinden sich derzeit mit zwei begleitenden Lehrerinnen auf Spanienaustausch in Sevilla. Bei sommerlichen Temperaturen, blauem Himmel und Orangenbäumen in voller Blüte lässt es sich hier gut aushalten.
Am Dienstag wurde die Gruppe von den spanischen Gastschüler*innen und ihren Familien herzlich in Empfang genommen. In den folgenden Tagen wurde dann direkt die Stadt erkundet: Malerische Gassen, beeindruckende Bauten und nicht zuletzt die Kathedrale begeisterten die Gruppe. Auch ein Strandbesuch steht auf dem Programm. Es geht nach El Puerto de Santa María, eine malerische Küstenstadt in der Nähe von Sevilla.
Neben all den Aktivitäten ist natürlich der Unterrichtsbesuch nicht zu vergessen. Gemeinsam mit den Gastschüler*innen wird am Unterricht der Partnerschule Colegio Portaceli teilgenommen und fleißig der spanische Wortschatz erweitert.
Nach einer Woche geht es für die Gruppe dann zurück nach Deutschland. Nach den Osterferien freut man sich auf den Gegenbesuch der spanischen Schüler*innen in Münster.

Ein sonniges Hallo aus Spanien 2.jpg

Ein sonniges Hallo aus Spanien 1.jpg