Stein - Tennisteam wird Stadtmeister

Stein Tennisteam wird Stadtmeister I

Auf der sehr schönen und sehr gepflegten Tennisanlage des TSC- Gievenbeck fanden am 24.09.2018 die Stadtmeisterschaften im Tennis bei den Mädchen der WK2 (Jahrgänge 2002-2005) statt.

Gegner war die Friedensschule Münster, die mit 4:2 unterlag.
Leah Wächter besiegte ihre Gegnerin im Einzel leicht und souverän 6:0 und 6:0. Genauso erfolgreich waren Caitlin Lange und Hannah Arens, die ihre Gegnerinnen sicher beherrschten. Lange siegte 6:0 und 6.4; Arens gab ihrer Gegnerin mit 6:4 und 6:0 das Nachsehen. Emma Güß spielte clever und mit viel Geschick, verlor aber 3:6 und 3:6 gegen eine zwei Jahre ältere Friedensschülerin.
In den abschließenden Doppeln gaben Wächter und Lange nur ein Spiel ab und siegten 6:0 und 6:1. Hannah Arens und Nicola Deppe verloren nach großem Einsatz und Kampf 4:6 und 0:6. Endstand für unser Team: 4:2!!!
Der nächste Gegner kommt bei den folgenden Regierungsbezirksmeisterschaften voraussichtlich aus dem Kreis Steinfurt, steht aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.
Vielen Dank an den „TSC- Tennisvorsitzenden“ Helmut Fischer, der unkompliziert die Tennisplätze für das Schulturnier zur Verfügung stellte und an Claudia Wächter, die das Team mitbetreute.

Stefan Simon

logo

Dieckmannstraße 141
48161 Münster

Finden Sie uns in

unsere schule1

Service

Image

freiherr vom stein gymnasium muenster

Dieckmannstraße 141
48161 Münster

       0251 6206540

  steingym@stadt-muenster.de