Strahlende Gesichter beim Känguru-Wettbewerb! – 15 Schüler*innen können sich über einen Platz auf dem Treppchen freuen

Am Freitag (09.06.) wurden in der großen Pause die schon lange erwarteten Preise des Känguru-Wettbewerbs übergeben. Insgesamt hatten am Wettbewerb 71 Kinder aus den Jahrgängen 5 bis Q1 teilgenommen. Mit dabei waren „alte Hasen“, die schon mehrere Jahre teilnehmen, aber auch viele „Neue“ konnten sich über Preise freuen. Insgesamt konnten 15 Schüler*innen einen 1., 2. oder 3. Platz erreichen und erhielten einen besonderen Preis in Form von Knobelbüchern oder Spielen. Besonders erfolgreich waren Marten Queißert (Q1), Aaron Murafi (6c), Niklas Hermanns (6d) und Alina Kialbekova (5d), die sich über einen 1. Platz freuen konnten. Der Preis für den größten Känguru-Sprung (also die meisten in Folge richtig gelösten Aufgaben) ging zusammen an Aaron Murafi (6c) und Niklas Hermanns (6d). Über die überragenden Ergebnisse in diesem Jahr freuen wir uns gemeinsam besonders und hoffen, dass alle genauso motiviert im kommenden Schuljahr wieder dabei sind.

Strahlende Gesichter beim Kaenguru Wettbewerb