Stadtmeister im Fußball !

Stadtmeister im Fußball

Am gestrigen Mittwoch fanden bei strahlendem Sonnenschein die Stadtmeiserschaften im Fußball für unsere jüngsten Schüler (Wettkampfklasse IV) in Kinderhaus statt. In drei Gruppen spielten insgesamt 14 Schulen um den Titel des Stadtmeisters. Nach Siegen in der Vorrunde gegen das Pascal Gymnasium, das Ratsgymnasium, die Erna-de-Vries-Realschule und die Erich-Klausener-Schule konnten wir in einem spannenden Halbfinale gegen das Gymnasium St. Mauritz durch Leo Weinhold in letzter Minute ausgleichen und gewannen dann das 9-Meter-Schießen. Im spannenden Finale gegen das Pascal Gymnasium stand es am Ende 0:0 und folglich musste erneut ein 9-Meter-Schießen her, um den Sieger festzustellen. Nachdem alle Spieler vom Punkt getroffen hatten, hielt unser Torwart, Mats Thewes, schließlich den letzten 9-Meter und sorgte für eine große Jubeltraube.

Dem erfolgreichen Team gehörten folgende Spieler der Jahrgangsstufen 5 und 6 an:

Mats Thewes, Henry Beyer, Florian Huesmann, Georgios Zisopoulos, Hubertus Wernsmann, Leo Weinhold, Moritz Heermann, Emil Lorenscheit, Jan Remke

F. Reckels