Schüler des Q2-Physik-Leistungskurses erfolgreich bei der Physik-Olympiade

Schueler des Q2 Physik Leistungskurses erfolgreich bei der Physik OlympiadeWelche Frequenzen entstehen, wenn man über eine Glasflasche pustet? Und wie findet man auf der Erde heraus, wie der Mars-Hubschrauber Ingenuity später auf dem Mars gesteuert werden muss, damit er richtig fliegt? Mit diesen beiden und weiteren Fragen haben sich Jonas Valentin, Emil Schwer und Jan Lukas Voßhans im Rahmen der Physik-Olympiade beschäftigt. Die Schüler des Physik-Leistungskurses gehören damit zu gerade einmal 957 Teilnehmer*innen, die an der ersten Wettbewerbsrunde dieses sehr anspruchsvollen Wettbewerbs teilgenommen haben. Für ihr außergewöhnliches Engagement erhielten die drei am 26.10. von Frau Dr. Diehl ihre Urkunden. Sie beglückwünschte sie zur erfolgreichen Teilnahme.
Die Physik-Olympiade ist Teil der Förderung begabter Schüler*innen im MINT-Bereich und richtet sich an leistungsstarke Talente, die auch über den schulischen Stoff in Physik hinaus interessiert sind.

Für die Fachschaft Physik
Sven Friedrich (Betreuung Physikolympiade)