Neue Schüler:innen des 5. Jahrgangs erfolgreich mit iPads und IServ vertraut gemacht

In den letzten Wochen haben die Schüler:innen des 5. Jahrgangs an unserer Schule eine spannende Einführung in das digitale Lernen erlebt. Mit viel Engagement und Begeisterung wurden sie in die Nutzung von iPads und den IServ Schulservers eingeführt. Dieser Prozess wurde mithilfe eines Stationenlernens durchgeführt, das den Schüler:innen ermöglichte, individuell in ihrem eigenen Tempo zu arbeiten.
Neue Schueler innen des 5 Jahrgangs erfolgreich mit iPads und IServ vertraut gemacht 4

Das Ziel dieser Einführung war es, den Schüler:innen die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten zu vermitteln, um die digitalen Werkzeuge effektiv nutzen zu können. Durch die Nutzung von iPads haben die Schüler:innen Zugriff auf eine Vielzahl von Lernmaterialien, Apps und Online-Ressourcen, die ihren Lernprozess bereichern und erweitern können. Der IServ-Schulserver dient als zentrale Plattform, auf der Schüler:innen und Lehrkräfte miteinander kommunizieren, Aufgaben austauschen und Informationen teilen können.
Unterstützt wurden die Schüler:innen dabei von engagierten Schüler:innen der AG iPad Club und der AG Medienscouts, die als Ansprechpartner:innen und Unterstützer:innen zur Verfügung standen.