Gelesen ... Und für gut befunden!

Während viele Schülerinnen und Schüler sich gerade auf Klassenarbeiten vorbereiten, Weihnachtsgeschenke basteln oder den Nikolaus herbeisehnen, hört man im Deutschunterricht der 6. Klassen unserer Schule nur eins … lautes Vorlesen! Wie in jedem Jahr hat auch 2023 der Börsenverein des Deutschen Buchhandels eingeladen zum Vorlesewettbewerb der 6. Klassen: Gelesen wird im Wettstreit aus einem bekannten und anschließend aus einem unbekannten Werk der Kinder- und Jugendbuchliteratur.
Gelesen und für sehr gut befunden Lesewettbewerb

Und auch in diesem Jahr gibt es glückliche Gewinner und wir freuen uns, dass wir neben den Siegern der 6. Klassen auch den Schulsieger bekannt geben dürfen. Klassensieger:innen ihrer Klassen sind
Ida Stöber, Klasse 6a (Emil und die Detektive), Matteo La Rocca, Klasse 6b (Lilly unter den Linden), Finn Fischer, Klasse 6e (Gregs Tagebuch, Bd. 16), Paul Königs, Klasse 6c (Die Tierpolizei), Nor Oudah, Klasse 6d (Tistou mit den grünen Daumen). Und wir gratulieren Nor Oudah aus der Klasse 6d zu seinem beherzten Lesevortrag, mit dem er sich den knappen, aber sicheren Schulsieg „erlesen“ hat. Herzlichen Glückwunsch, Nor! Die Urkunden sowie kleine Präsente überreichte Frau Dr. Christina Diehl, unsere Schulleiterin.

Foto: Sieger:innen und Jury-Mitglieder von links nach rechts: Frau Dr. Diehl, Frau Hickman, Finn Fischer, Frau Nothhelfer, Matteo La Rocca, Herr Fleischmann, Nor Oudah, Frau Mertins, Lotta Stöber, Frau Bieroth, Paul Königs, Frau Seidel