Klassen 9a und 9b am Edersee

Zur Stärkung der neu gebildeten Klassengemeinschaft fuhren die Klassen 9a und 9b auf eine Kennenlernfahrt an den Edersee. An dem 27 km langen See – einem der größten Stauseen Europas – gab es ein abwechslungsreiches Programm: Klettern, Baumwipfelpfad, Bogenschießen und weitere Aktivitäten. Ein besonderes Highlight war die alte Aselbrücke, die nur im Spätsommer und Herbst zum Vorschein kommt, wenn der Edersee wenig Wasser führt. Auch der Kletterwald, der das Klettern in den Kronen der Bäume und so einen Blick auf die Staumauer des Edersees ermöglichte, wird sicher vielen noch in Erinnerung bleiben.
Die Klassen wuchsen bei den zahlreichen Erlebnissen und Spiele- und Discoabenden sehr zusammen und verlebten eine wunderbare erlebnisreiche Woche.

Klassen 9a und 9b am Edersee 1 verkleinert

Klassen 9a und 9b am Edersee 2 verkleinert