Helau und Alaaf auch am Stein?!

Am Freitag den 17.02 wurde genau das im GT in die Tat umgesetzt.
Alle 5. Klässler*innen konnten sich dafür vorher bei ihrer Klassenleitung anmelden. Geplant wurde die Party von den Pat*innen der 5. Klässler*innen und von Frau Heseding (SV-Lehrerin).
Fast alle Schüler*innen kamen verkleidet zur Party. Die Kostüme waren sehr vielfältig, vom Cowboy zum Sarg war alles dabei.
Vorher sollten sich die Schüler*innen schon in kleineren Gruppen zusammenfinden und Snacks besorgen, dadurch war für das Büffet auch gesorgt.
Die Pat*innen haben die Musik, die Spiele, den Einlass an der Kasse und den Kostümwettbewerb vorbereitet. Zum Ende hin gab es noch einen Laufsteg, auf dem die Kinder, die wollten, ihre Kostüme präsentieren konnten und von einer La Ola-Welle empfangen wurden. 3 Schüler*innen haben den Kostümwettbewerb gewonnen, ein Werwolf-Spiel und Süßigkeiten waren der Preis dafür.

Uns als Organisationsgruppe hat es sehr viel Spaß gemacht die Party vorzubereiten und wir könnten uns auch vorstellen, das nochmal zu wiederholen :)

Theresa Fischer und die 9erPat*innen

Helau und Alaaf auch am Stein 2.jpg