Gemeinsam sind wir stark! - Das FAIR MOBIL zu Besuch am FSG

Gemeinsam sind wir stark Das FAIR MOBIL zu Besuch am FSG 4Einen Turm bauen, wenn man die Klötze nur durch mehrere Fäden bewegen kann? Oder abgeseilt von der Kletterwand? In einem Rollstuhl Hindernisse überwinden? Oder ein rohes Ei mit 25 Strohhalmen und 25cm Klebeband so verpacken, dass es bei einem Sturz nicht kaputt geht? -

Diesen und vielen weiteren spielerischen Herausforderungen haben sich unsere Klassen 6 bei einem Besuch des Fair Mobil einen ganzen Vormittag lang gestellt. Bei allen Spielen und Aktionen waren Teamarbeit, gemeinsame Absprachen, Vertrauen und manchmal auch ein klein wenig Mut nötig. Am Ende des Projekttages stand für alle Klassen fest: Nur gemeinsam sind wir stark!
Begleitet und angeleitet wurden die Schüler*innen der Klassen 6 von Teamern des Fair Mobil sowie ihren engagierten und motivierten Patinnen und Paten sowie weiteren freiwilligen Helfer*innen aus der EF!

Gemeinsam sind wir stark Das FAIR MOBIL zu Besuch am FSG

Gemeinsam sind wir stark Das FAIR MOBIL zu Besuch am FSG 2