FSG-Tennisturnier beim TSC-Gievenbeck

Im Rahmen des Spielesportfests des FSG fand am Montag, 20.6.2022 parallel ein Tennisturnier auf den Tennisplätzen des TSC Gievenbeck statt. 19 Schülerinnen und Schüler hatten sich angemeldet, um die Schulmeisterin / den Schulmeister in den Doppeljahrgangsstufen 5&6, 7&8 und 9&EF auszuspielen. Bei optimalem Tenniswetter und sehr gut präparierten Tennisplätzen sahen die Lehrer Herr Königs, Herr Simon, Frau Jacobi (TSC) und einige Zuschauer auf der schönen Tennisanlage spannende und faire Spiele.

FSG Tennisturnier beim TSC Gievenbeck 1 verkleinert

FSG Tennisturnier beim TSC Gievenbeck 2 verkleinert

Im Endspiel der Mädchen in der Jgst. 5&6 gewann Martyna Kacprzak gegen Ruth Slump. Bei den Jungen setzte sich in drei Sätzen Maximilian Igel gegen Jona Fischer durch.
Alina Pöppelmann wurde in der Doppeljahrgangsstufe 7&8 Schulmeisterin und bei den Jungen gewann Justus Esselmann den Titel gegen Philipp Schilmöller.
In der EF wurde Leah Wächter Schulmeisterin, bei den Jungen belegten Tom Köhler, Thomas Petri und Julian Thiene die Plätze eins bis drei.
Alle Beteiligten blicken auf einen schönen und sportlich erfolgreichen Turniertag zurück.
Stefan Simon