Fahrradkontrolle durch die Polizei

Am 13.01.23 wurde vor Unterrichtsbeginn die Beleuchtung von ca. 350 SchülerInnenfahrrädern kontrolliert. Drei Verkehrssicherheitsberater der Polizei Münster waren schon früh „am Werk“. 35 Fahrräder wurden bemängelt. „Ein guter Wert“, so Phkˋ Hagemann, die an diesem Morgen mit ihrem Team genau hinschaute. Häufig brannte das Rücklicht nicht, es gab ganz wenige „Totalausfälle“, bei denen die Radlerinnen & Radler ganz ohne Beleuchtung zum FSG fuhren. Die Schülerinnen und Schüler, deren Leezen unbeleuchtet waren, bekamen ein Infoschreiben für die Eltern mit nach Hause, mit der Bitte die Beleuchtung zu reparieren. Die Kontrolle wurde von den KollegInnen Frau Schilmöller, Herrn Haas, Herrn Laumann, Herrn Fleger und Herrn Simon unterstützt. Die Verkehrssicherheitsberater der Polizei Münster und die Lehrkräfte wünschen sich, dass alle Schülerinnen und Schüler mit einem verkehrssicheren Fahrrad in Schule und Freizeit unterwegs sind.

Fahrradkontrolle durch die Polizei Jan 2023

Stefan Simon, Sicherheitsbeauftragter