Die SV-Fahrt 2023

Nachdem sie zwei Jahre in Folge aufgrund von Covid-19 ausfallen musste, konnte sie nun endlich wieder stattfinden: Die lang ersehnte SV-Fahrt.
Am 12. Januar haben sich 60 Menschen, darunter überwiegend die Unterstufe, auf den Weg in die Jugendherberge Neuss-Uedesheim gemacht, um dort mit schönen Gesellschaftsspielen wie „Stratego“ oder dem „Chaos-Spiel“ einander und die SV kennenzulernen und insgesamt zwei aufregende Tage zu erleben.
Mit einigen auf die Tage verteilten Arbeitsphasen kamen zum Teil sehr interessante und spannende Ideen für die Projekte dazu, die die SV jedes Jahr leitet; wie z.B. die „Lesenacht“, „Mittelstufenparty“ oder „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ – aber die Kinder konnten auch eigene Projektvorschläge einbringen, sodass jede/-r ab einem von ihm/ihr ausgewählten Projekt teilnehmen durfte. Es konnten sich auch viele für Pia Blombergs sorgfältig vorbereitetes Abendprogramm, das u.a. Karaoke und, natürlich, das sog. „Mörderspiel“ enthielt, begeistern, weshalb wir uns über zahlreiche neue Freundschaften und auf einen tollen Zuwachs im SV-Team freuen können.
(Sophie Lorenscheit)

Die SV Fahrt 2023