Abivenger Endgame am FSG

-      Alle Stein-Schüler*innen der Q2 erreichen das Finale

Ausgelassen, emotional und laut feierte der Abschlussjahrgang Q2 des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums am Freitagmorgen seinen letzten Schultag. Nachdem die Schüler*innen am frühen Morgen den Zugang zu der von ihnen verschönerten Schule mit Flatterband und einer menschlichen Kette blockiert hatten, luden sie in der dritten und vierten Stunde das ganze „Stein“ zu einem gemeinsamen Wettkampf in die Aula ein. Besonders glänzte dabei die Stufenleitung Q2, u.a. mit einer genauen Kenntnis ihrer Stufe: Sie erkannte diese auch auf frühen Kindheitsfotos, während andere Lehrkräfte nur mit Mühe Zitate der letzten Jahre zuordnen konnten. Sportlich ging es weiter, als die Lehrer*innen Bälle in der Luft halten oder Armdrücken mussten. Für Erheiterung sorgte u.a. auch das Geschicklichkeitsspiel Flip Cup, das ein Team der Lehrenden gegen Schüler*innen aus dem Publikum absolvierte. Gewonnen haben an diesem Tag alle Beteiligten, die gemeinsam einen intensiven Abschied feierten. Dem einen oder der anderen Schüler*in gingen die letzten Minuten doch sichtlich nahe und vereinzelte Tränen sind auch geflossen. Für ihr „Endgame Abitur“ wünschen wir der ganzen Q2 viel Erfolg und drücken die Daumen, dass alle auch ihr ganz persönliches Endspiel gewinnen.

Abivenger Endgame am FSG