Siebte Klassen senden sportliche Grüße aus Raas (Südtirol)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Zu dem altgedienten Sprichwort können die meisten Siebtklässler seit dieser Woche ihre ganz eigene Geschichte erzählen. Doch was noch vor zwei Tagen Übung und Mühen kostete, sah heute bei strahlendem Sonnenschein schon ganz anders aus: Bemerkenswert, welche Fortschritte in kurzer Zeit möglich sind.

Dank der vielfältigen Schwierigkeitsgrade der Pisten kommen Anfänger wie Fortgeschrittene auf ihre Kosten. Der traumhafte Ausblick, die vielzitierte frische Bergluft und in manchen Fällen die Aufregung der ersten Gondelfahrt des Lebens tun ihr Übriges.

Auch abseits der Piste haben die Siebtklässler*innen eine gute Zeit. Beim abwechselungsreichen Abendprogramm mit Gesellschaftsspielen, Tischtennis, Kicker oder Billard (und zum Leidwesen der Lehrer*innen auch Fangen auf dem Flur mit Türenknallen ☺️) werden alte Freundschaften vertieft und neue geschlossen.

Kurzum:

Und wann der Schnee staubt und wann die Sunn' scheintDann hoam mia ollas Glück in oans vereintMia stonn am Gipfel, schaua obe ins TalA jeder is glücklich, a jeder fühlt sich wohl und wü' nur

Schifoan, Schifoan, Schiofan, SchifoanWeil Schifoan is des leiwaundsteWos ma sich nur vurstelln kann

5084301F 8F8E 4B7C BA0D 0675F1027348

Die Begeisterung über die frühe Abfahrt des Skibusses hält sich in Grenzen. Doch die Überwindung
wird mit leeren und perfekt präparierten Pisten belohnt.

Weitere Bilder aus Raas finden Sie in der Galerie.

30833B57 FF5A 42D1 81BD A6CC22BF102E