Mathematik-Olympiade 2021

Strahlende Gesichter hinter den Masken – Gewinner der Stadtrunde der Mathematik-olympiade ausgezeichnet.

Mathe Olympiade 2021 verkleinert II

Da war die Freude groß, als am Dienstag die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Stadtrunde der Mathematikolympiade ihre Urkunden erhielten. So viel vorab, Gewinner waren alle 25, die teilgenommen hatten. Denn alle hatten in den beiden Runden der Matheolympiade viele Erfahrungen sammeln können und viel Spaß am Lösen der sehr anspruchsvollen Aufgaben. Herr Velsinger und das Organisationsteam der Mathematik-Olympiade überreichten die Urkunden und gratulierten allen Gewinnerinnen und Gewinnern. Wir freuen uns auf die nächste Mathematik-Olympiade im Jahr 2022. Viele der Kinder haben nach ihrem großartigen Erfolg den Termin schon wieder fest eingeplant.

Für die Fachschaft Mathematik: Sarah Balke und Sven Friedrich