„FSG, Ahoi!“

FSG Ahoi Segel AG.jpg

„FSG, Ahoi!“ hieß es von Anfang Februar bis zu den Sommerferien für 18 Schülerinnen und Schüler, die an der „AG Segeln“ teilnahmen. Sowohl in der Theorie als auch in der Praxis konnten sich die Schülerinnen und Schüler, auch mithilfe digitaler Apps, mit den grundlegenden Inhalten rund um den Segelsport auseinandersetzen: Segel setzen, An- und Ablegen, Wende- und Halsemanöver, Sicherheit an Bord und Knotenkunde standen auf dem wöchentlichen Stundenplan. Vermehrt in den letzten Wochen konnten die erlernten Inhalte bei bestem Wetter in der Praxis auf dem Aasee angewendet werden, wodurch die Schülerinnen und Schüler immer mehr Sicherheit gewannen und am Ende stolz ihr Segel-Zertifikat erlangten.
Autor: Marco Montalti