Félicitations à tous et à toutes ! – Erfolge beim französischen Internetteamwettbewerb

Erfolge beim franzoesischen Internetteamwettbewerb
In jedem Jahr findet anlässlich des „Deutsch-Französischen Tags“ am 22. Januar der französische Internetteamwettbewerb statt. Mit diesem Tag und dem damit verbundenen Wettbewerb wird der Elysée Vertrag und somit die Besiegelung der Deutsch-Französischen Freundschaft vor 61 Jahren besonders gewürdigt.
Das Schöne daran: Schüler:innen eines Französisch-Kurses dürfen als Team beim Wettbewerb antreten und beweisen, was sie in Französisch drauf haben, indem sie spielerisch am iPad oder Computer interessante und kniffelige Fragen zu französischen Filmen, zu Chansons, zur Landeskunde oder zu webbasierten Texten Fragen beantworten …
… et les résultats enfin?

Auch in diesem Jahr haben viele „Französinnen und Franzosen“ des FSG wieder erfolgreich bewiesen was sie können. Teilgenommen haben die Kurse der 7. Klassen (Fr. Schwab und Fr. Paasch), der 9. Klasse (Fr. Heseding), der Q1 (Fr. Heseding) und Q2 (Fr. Schwab). Von diesen teilnehmenden Gruppen haben die 7er für das Niveau A1/A2 den Rang 10 von 344 Gruppen erreicht, die 9er mit einem beachtlichen Platz 13 von 344 und die Q2 sogar mit Platz 10 von 163 Gruppen für das Niveau B2 hervorzuheben.
Vous êtes trop forts! Félicitations aux groupes!
Jennifer Heseding (für die Fachschaft Französisch)