Bonjour de Velaux, en Provence - Tag 4

Bonjour de Velaux en Provence Tag 4 5

Morgens machten wir uns mit dem Bus auf den Weg in Richtung des berühmten Dorfes Roussillon. Die Gegend ist bekannt für das Vorkommen von Ocker. Bei einer Wanderung durch das Colorado de Provence leuchteten die Felswände in verschiedenen Gelb- und Rottönen und boten tolle Anblicke. Nach der Wanderung und einem ausgiebigen Picknick fuhren wir zu den Mines de Bruoux.

Dies ist ein 40 km langes Stollennetz, in dem früher Ocker abgebaut wurde. Bei der spannenden unterirdischen Besichtigung bestaunten wir die riesigen Gewölbe. Dass wir gerade eine Ockermine besucht hatten, war vielen von uns am Ende der Tour anzusehen :)
Das Wochenende verbringen wir in unseren Gastfamilien. Es ist eine tolle Region, in der es soviel zu tun und zu sehen gibt. Einige fahren ans Meer oder nach Marseille, andere gehen im schönen Aix-en-Provence shoppen oder besuchen Sportveranstaltungen. Montagmorgen geht es zurück nach Münster. A la prochaine!

Bonjour de Velaux en Provence Tag 4 1

Bonjour de Velaux en Provence Tag 4 2

Bonjour de Velaux en Provence Tag 4 3

Bonjour de Velaux en Provence Tag 4 4

logo

Dieckmannstraße 141
48161 Münster

Finden Sie uns in

unsere schule1

Service

Image

freiherr vom stein gymnasium muenster

Dieckmannstraße 141
48161 Münster

       0251 6206540

  steingym@stadt-muenster.de