Auch das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium setzt ein Zeichen zum Münsteraner Friedensjubiläums

375 Jahre Westfälischer Frieden in Gievenbeck

Mit einer besonderen Unterrichtspause beteiligen sich die am Stein gebliebenen Schüler*innen an der Eröffnung des Münsteraner Friedensjubiläums. Am Freitag pünktlich um 11:00 Uhr strömten die vor allem in weiß bekleideten Schüler*innen in den Innenhof des Steins und füllten diesen geradezu als weiße Fahne aus, um so ein Zeichen für Frieden und Solidarität zu setzen. Dabei erinnerten sie mit in die Luft gehaltenen Schildern an den vor 375 Jahren geschlossenen Westfälischen Frieden und ließen mit den Plakaten symbolisch Friedenstauben fliegen. Daran, dass Frieden nur gemeinsam und in Toleranz möglich ist, erinnert der Steinslogan, „wir sind bunt“, der sich in Form bunter Peace-Zeichen wiederfand, ein lohnenswerter Einsatz oder, wie ein Schüler*innenplakat es ausdrückte: Pax optima rerum!

Auch das Freiherr vom Stein Gymnasium setzt ein Zeichen 1