19 Schüler:innen qualifizierten sich bei der diesjährigen Mathematikolympiade als Sieger:innen der Schulrunde für die Stadtrunde

Die Gewinner:innen der Schulrunde der Mathematik-Olympiade haben sich für die zweite Runde – die Stadtrunde – qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch, das ist eine tolle Leistung!

19 SchuelerInnen qualifizierten sich bei der diesjaehrigen Mathematikolympiade als SiegerInnen der Schulrunde für die Stadtrunde

Am 18.11.2023 fand – zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Pandemie – die Stadtrunde der Mathematik-Olympiade wieder in der altgewohnten Form statt. Alle Teilnehmer:innen trafen sich am vergangenen Samstag im Wilhelm-Hittorf-Gymnasium, um über mehrere Stunden an drei kniffligen Aufgaben zu tüfteln. In diesem Jahr haben sich vom Freiherr-vom-Stein Gymnasium 19 Schüler:innen der Jahrgangsstufen 5 bis Q1 für die Stadtrunde qualifiziert. Neben „Alten Hasen“ aus den letzten Schuljahren freuen wir uns besonders über unsere „Neuen“, die in diesem Schuljahr zum ersten Mal dabei waren.
Für die Fachschaft Mathematik
Britta Sjuts und Sven Friedrich