Allgemein

Das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium ist ein städtisches Gymnasium und wird als Ganztagsschule in Angebotsform für die Jahrgangsstufen 5-10 geführt. Derzeit werden 996 Schülerinnen und Schüler am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium unterrichtet. Die Jahrgangsstufen 5 bis 9 der Sekundarstufe I sind fünfzügig, die Jahrgangstufe 10 ist vierzügig. Die Sekundarstufe I umfasst derzeit 764, die Sek. II 214 Schülerinnen und Schüler.

alt       alt

Für das Schuljahr 2023/2024 haben sich 138 Schülerinnen und Schüler für die Jahrgangsstufe 5 angemeldet. Wir freuen uns sehr über das Vertrauen, das die Eltern uns entgegen bringen. Neben der Schulleitung umfasst das Kollegium 82 Lehrerinnen und Lehrer (einschließlich 3 Referendarinnen und Referendaren). Sie werden unterstützt von einer Schulverwaltungsassistentin, drei Sekretärinnen und zwei Hausmeistern. Neben den Lehrkräften sind ein Sozialpädagoge, eine Ökotrophologin, zwei Küchenhilfen, eine Hilfskraft in der Mediathek und weitere Honorarkräfte im Ganztagsbereich eingesetzt.