Vorweihnachtliche Überraschung – 10c besucht Senior:innen im Fritz-Krüger-Seniorenzentrum

Das war eine gelungene Überraschung für die Bewohner:innen des Fritz-Krüger-Seniorenzentrums.
Vorweihnachtliche Ueberraschung im Altenheim 10c 1

Den ganzen Nachmittag hatte die Klasse 10c geknetet, gebacken und anschließend auch noch liebevoll verziert. Herausgekommen sind 30 Tüten leckeres Gebäck, mit dem sich ein Teil der Klasse auf den Weg Richtung Seniorenzentrum machte.

Vorweihnachtliche Ueberraschung im Altenheim 10c 2

Vom Sozialdienst des Hauses in Empfang genommen gingen kleine Gruppen der Schüler:innen über die einzelnen Wohnbereiche. Sie verschenkten Plätzchen und schenkten ein offenes Ohr. Als Belohnung gab es strahlende Gesichter – sowohl bei den Bewohner:innen als auch bei den Schüler:innen.
Vorweihnachtliche Ueberraschung im Altenheim 10c 3

So manche Weihnachts-Anekdote wurde auch noch erzählt. Am Ende eines ereignisreichen Nachmittages stand fest: „Das machen wir im nächsten Jahr wieder!“.
Die 10c wünscht „Frohe Weihnachten!“