Preisverleihung Bochum

Am 02.02.24 fand die Preisverleihung des NRW-Wettbewerbs „Aus der Welt der Griechen“ im neuen Gymnasium Bochum im Rahmen des dortigen Sprachenfestes statt. Das Programm startete damit, dass wir die Ausstellung des Bergbaumuseums besichtigen konnten, bevor wir eine interessante Führung 6m untertage durch ein nachgestelltes Bergwerk bekamen. Anschließend haben wir gemeinsam in einem griechischen Restaurant zu Mittag gegessen. Bei diesem Wettbewerb gab es drei Kategorien, in denen jeweils mehrere Schüler:innen einen Beitrag erstellt und gewonnen haben. Ich habe ein Video zu der Orakelbefragung von König Krösus erstellt und in der Kategorie „Orakelsprüche – szenisches Spiel“ gewonnen. Der Preis war ein Buchgutschein sowie eine echte antike Münze.
Autorin: Theresa Johanna Kremer, Klasse 7e
Preisverleihung Bochum

Das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium gratuliert Theresa Kremer noch einmal ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg!