Ausgezeichnet „Aufgezeichnet“! – Innovative Lernkonzepte für Coronalücken

Ausgezeichnet Aufgezeichnet Innovative Lernkonzepte für Coronalücken. 1

In Kooperation mit Frau Prof. Dr. Susanne Heinicke und Herrn Peter M. Westhoff vom Institut für Didaktik der Physik der WWU Münster freuen wir uns, ein besonderes Aufholprogramm zur Behebung der pandemiebedingten fachlichen Defizite anbieten zu können. „Aufgezeichnet“ ist ein Kurs, der innovative Lernmethoden und ein Aufholprogramm miteinander verknüpft und sich schwerpunktmäßig auf das Fach Mathematik, aber auch auf die naturwissenschaftlichen Fächer Biologie, Chemie und Physik bezieht. So können zum Beispiel auch Rechenmethoden, die im MINT-Unterricht benötigt werden, im Rahmen des Kurses individuell aufgearbeitet werden.

Besuch aus Kolumbien im Spanischunterricht der Klassen 8 2

Die Förderschwerpunkte sind zuvor von den MINT-Lehrer*innen vorgeschlagen worden und werden von einem Team der Physikdidaktik vorbereitet, sodass individuell gefördert werden kann.

Nun wird bis zu den Sommerferien jeden Dienstagnachmittag ausgezeichnet „Aufgezeichnet“!

Sven Friederich, Koordinator MINT

Petra Husmeier, Koordinatorin individuelle Förderung