Volleyballer wurden Vizelandesmeister

Verfasst am .

Volleyballer wurden VizelandesmeisterRückblick auf die „Saison“ 2018 / 2019 – Stein- Schülerinnen und -Schüler zeigen sich wieder einmal erfolgreich im Volleyball

Auch in diesem Schuljahr kann auf eine erfolgreiche Kooperation mit dem TSC-Gievenbeck zurückgeblickt werden. Gleich drei Mannschaften wurden bei den städtischen Schulmeisterschaften im Volleyball gemeldet: eine Mädchenmannschaft der Wettkampfklasse IV und zwei Jungenmannschaften der Wettkampfklassen III und IV.
Die Mädchen zeigten schöne Leistungen und konnten sich einige Sätze sichern. Aufgrund der starken "Münsteraner Konkurrenz" schafften sie es nicht ganz, sich für die Bezirksmeisterschaften zu qualifizieren. Die Jungen der Wettkampfklasse III setzten sich gegen die Gegner auf Stadt- und Bezirksebene erfolgreich durch und erreichten den stolzen dritten Platz bei den Landesmeisterschaften. Die Schüler der Wettkampfklasse IV erreichten sogar die Vizelandesmeisterschaft in Essen, bei der sie nur im Finale der Heimmannschaft unterlagen.
Wir freuen uns auf das nächste Schuljahr und weiteren spannenden Wettkämpfen!

Für die Fachschaft Sport
Andreas Schwering und Verena Böse

Drucken