Logo 1

FSG Banner ballon

Die siebten Klassen im Feuer-Fieber

Die siebten Klassen im Feuerfieber 1. jpgAm 6. Juni besuchte uns Herr Dirk Blockwitz von der Feuerwehr Münster wieder wie in den letzten vier Jahren. Mit ihm zusammen führten die siebten Klassen Brandübungen. durch. Der Feuerwehrmann gab eine sachliche und altersgemäße Erklärung zur Feuerbekämpfung.     Daraufhin wurden mit den Schülerinnen und Schülern Brandlöschübungen gemacht, und zwar mit einem echten Feuer-Simulator. Im Verlauf der Übungen durfte jede/r Schüler/in einen echten Feuerlöscher ausprobieren. Ein Highlight der Stunde war das Erhitzen einer Deospray-Dose im Feuer.

 

Die siebten Klassen im Feuerfieber 2. jpg

Die anschließende Explosion auf dem Experimentierplatz hörten viele anderen in der Schule. “Wir wollen mehr von solchen Aktionen!", sagten die Schülerinnen und Schüler nach dem Unterricht und bedankten sich bei dem Herrn Blockwitz für die interessante Einblicke in den Beruf recht herzlich.

Jahrgangsstufe 7

Drucken